Unser erstes Turnier - ein toller Tag! 26.03.2019

Die inklusiven Handballer haben am vergangenen Sonntag ihr erstes eigenes Turnier ausgerichtet. Insgesamt sechs Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen haben mit viel Freude teilgenommen. Auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten.

Seit der Gründung von Hannovers ersten inklusiven Handballgruppe für Jugendliche und Erwachsene beim TB Stöcken haben die Teilnehmer ihr erlerntes Können bei drei Turnieren in Rehren und Bremen zeigen können. Nun war es Zeit, dass auch der TB ein Turnier ausrichtet. Insgesamt waren sechs Mannschaften aus den Vereinen TuSG Rolfshagen, TuS Sulingen, Werder Bremen und natürlich dem TB da.

Neben den Spielen gab es auch noch eine Tombola mit tollen Preisen (gestiftet von verschiedenen Unternehmen s.u.) und Wurfspiele, die unsere Schirmherren DIE RECKEN zur Verfügung gestellt hatten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei diesem Turnier konnten die TB-Spieler auch das erste Mal ihre neuen Vereinsjacken präsentieren, die wir durch einen Zuschuss durch das Quartiersmanagement Stöcken anschaffen konnten.

Der Turniersieger war die erste Mannschaft aus Rolfshagen. Aber auch unsere Sportler haben sich gut geschlagen: Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage sprang der dritte Platz heraus. Am Ende des Spiels bekamen alle Teilnehmer einen mit nützlichen Dingen bestückten Turnbeutel. Die Sparkasse Hannover hat diese tolle Andenken für jeden gestiftet - vielen Dank dafür!

Wir haben von den Teilnehmern und Trainern viele positive Rückmeldungen zum Turnier bekommen und auch viele Besucher da gehabt, die mal schauen wollten, mit wie viel Spaß Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam Handball spielen. Das werden wir sicherlich noch mal wiederholen!

Wir danken (in alphabetischer Reihenfolge) den Spendern für unsere Tombola:

Bäckerei Künne, Bäckerei Raute, DKB Bank Hannover, Handballverband Niedersachsen, htp, Merkur Apotheke, Ole Siegel Sports, Parfümerie Rook, Physiotherapie Brauer, Die RECKEN, Vinnhorster Pflegedienst, Sparkasse Hannover-Herrenhausen