Sportcenter eingeschränkt wieder geöffnet 24.05.2020

Es gelten die folgenden Regelungen:

• Für die Nutzung des Sportcenters gilt zuallererst die Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus vom 22.5.2020. (s. auch Anhang weiter unten)
  • Sportgruppen des TB können (ggf. in Absprache mit der Spartenleitung) nach vorheriger Anmeldung (über info@tb-stoecken.de) das Sportcenter nutzen. Hierbei gelten die gleichen Bedingungen (Abstand, Hygiene, Anwesenheitsliste,…) wie bei der Nutzung der Sportanlage im Freien.
  • Insbesondere ist die Nutzung durch die Gruppen wie Frühsport, Reha, Badminton etc., die schon vor dem Sportverbot das Sportcenter genutzt haben, zu den gewohnten Zeiten wieder möglich.
  • Die Spartenleitungen weisen ihre Übungsleiter*innen auf die gelten Bedingungen hin. Diese wiederum informieren diesbezüglich ihre Sportgruppen und achten auf die Einhaltung der Regelungen.
  • Im Eingangsbereich wird Desinfektionsmittel bereitgestellt. Die Umkleiden bleiben verschlossen. Die Toilettenräume stehen jeweils für eine Person zur Verfügung. Eine Fußampel (= Hütchen) zeigt an, ob die Toilette frei ist.
  • Es ist zu vermeiden, dass verschiedene Gruppen sich im Vorraum begegnen. Daher sollen die Sportler nicht vor Trainingsbeginn im Sportcenter erscheinen und entsprechend rechtzeitig das Training beenden und das Sportcenter verlassen.
  • Zuschauer sind nicht zugelassen.
  • Zusammenkünfte vor oder nach dem Training sind auf dem ganzen TB-Gelände nicht erlaubt.
  • Badminton und Tennis sind als Einzelspiel möglich und die Plätze über Bookandplay buchbar. Das Squashspielen ist noch nicht möglich.