Name:   Ursula Sievert

Abteilung: früher Korbball, jetzt Vorstand

Mannschaft/en: Korbball: Jugend, Frauen, Frauen ü 30, Frauen ü 40

Funktion: Korbball: Spielerin, von 1980 bis 1994 Spartenleiterin Korbball; 1994 bis 1995 Stellv. Vorsitzende; 1995 bis 2020 Vorsitzende; seit 2020 Ehrenvorsitzende

Im Interview

Seit wann bist Du im TB Stöcken und warum?

Im bin im Verein seit dem 01.04.1956 (zuerst Kinderturnen, dann Pause, dann mit 16 Jahren Korbball), weil ich Wettkampfsport liebe.

Was ist das Interessante an Deinen Aufgaben?

Das Interessante an meinem Sport sind Bewegung beim Wettkampf und die Gemeinschaft. Ich mag meine Aufgabe, da ich gern im Team bin, etwas bewege und mich für Menschen einsetze.

Welches waren Deine schönsten Erlebnisse beim TB Stöcken?

Meine schönsten Erlebnisse beim TB waren die Turniere und Meisterschaften beim Korbball, das Jubiläum "100 Jahre TB Stöcken", "Musical and more" von der TB-Jazztanzgruppe, das Jubiläum 100 Jahre Frauenturnen, das Jubiläumskonzert des Jedermann-Chors sowie die Verleihung der Niedersächsischen Sportmedaille mit Vorstandskolleginnen 2016.

Was möchtest Du in der Zukunft noch beim TB erreichen?

In der Zukunft möchte ich beim TB noch erleben, dass Korbball noch mal Deutscher Meister wird, dass der Sportcenterkredit abbezahlt ist und dass der Vorstand weiterhin gut besetzt ist, ...und noch viel Spaß!

Wofür interessierst Du Dich außerhalb des Sports?

Außerhalb des Sport interessiere ich mich für: die Enkelkinder, Singen und Lesen.