Spielbetrieb unterbrochen 30.11.2021

Nachricht des Korbball Bezirks:

Leider überschlagen sich erneut die Ereignisse: Massiv steigende Inzidenzen und Hospitalisierungen sowie eine bedrohliche Auslastung der Intensivstationen führen dazu, dass ab dem 01.12.2021 die Warnstufe 2 in Niedersachsen gilt. Damit gilt für den Sportbetrieb dann „2G+“ für Erwachsene, d. h. neben dem Impf- oder Genesenennachweis muss auch ein Negativtest (Antigenschnelltest max. 24 Std. oder PCR-Test max. 48 Std.) beim Betreten der Halle vorgezeigt werden. Zusätzlich ist eine FFP2-Maske zu tragen.

Um alle Aktiven bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen, hat der Bezirksfachausschuss heute beschlossen, den Wettkampfbetrieb zunächst bis 31.12.2021 pausieren zu lassen. Wir werden uns am 30.12. erneut zusammensetzen, die Lage und die dann geltenden Bestimmungen bewerten und euch informieren, wie es weitergeht. Es ist unser erklärtes Ziel, die Saison möglichst zu Ende zu spielen.