Familiencafé

Deine Familie – Dein Verein
Der TB Stöcken wird noch familienfreundlicher!

In den Stadtteilen Stöcken und Ledeburg gibt es bisher wenig sportbezogene Angebote für Familien. Der TB Stöcken möchte seine Arbeit auf diesem Gebiet verstärken:

Unter dem Namen „Café TeBe“ befindet sich im ehemaligen Bistro des Sportcenters ein Familiencafé. Dort kann man sich beispielsweise mit anderen Teilnehmern treffen, nachdem man gemeinsam beim Eltern-Kind-Turnen war. Für die Kinder gibt es eine gut ausgestattete Spielecke und Hochstühle sowie eine Wickelmöglichkeit. So können die Eltern in Ruhe einen Kaffee oder ein Kaltgetränk genießen.

Aber das ist noch nicht alles: Im Café TeBe bietet der TB auch unter anderem Bastel- und Stricknachmittage oder Sportgeburtstage an.

Das Café TeBe steht nach vorheriger Anmeldung allen Gruppen des TBs zur Verfügung. Sofern eine Person die Verantwortung übernimmt, kann man sich dort z.B. nach den Übungsstunden oder zum Adventskaffee treffen.

Habt Ihr neue Ideen für uns? Habt Ihr Interesse, mitzuhelfen oder weitere Angebote zu machen?
Dann meldet Euch unter 79 20 37 oder 271 48 36.

Unsere regelmäßigen Angebote

Beim Spielenachmittag für Erwachsene kann man jeden letzten Freitag im Monat von 15 bis 18 Uhr Karten spielen. Schaut einfach mal vorbei. (Infos unter 79 52 20 (montags) )

Die Strickgruppe trifft sich in der kalten Jahreszeit – Anfänger und Profis sind willkommen. (Infos unter 271 70 29)

Es gibt jedes Jahr drei Basteltermine für Groß und Klein passend zu den Jahreszeiten (Frühling, Herbst und Weihnachten). Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Informationen gibt es unter 271 70 29.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Angebot: Sportgeburtstag

Das Familiencafé im Sportcenter des TB Stöcken
Deine Familie – Dein Verein

Der TB Stöcken hat ein neues Angebot für Kinder ab 5 Jahren:

Sportgeburtstag

Möchtest Du Deinen Geburtstag gerne sportlich mit Deinen Freunden verbringen?
Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten samstags oder sonntags von 14 bis 17 Uhr (sofern Dein Wunschtermin frei ist) einen sportlichen Nachmittag an. Er beinhaltet 90 Minuten Bewegung unter Anleitung eines Übungsleiters sowie die Nutzung des Familiencafés zum „Kaffeetrinken“. Deine Eltern können die Verpflegung und die Getränke selbst mitbringen und das Geschirr etc. vom Café TeBe nutzen.
Das sportliche Programm wird mit der Übungsleiterin vorher abgesprochen. Beispielsweise kann der Schwerpunkt auf Bewegungs- oder Ballspielen liegen. Auch ein Badmintongeburtstag ist möglich. Bei gutem Wetter kann auch draußen Sport gemacht werden.

Das Angebot kostet 75€.
Die Gruppe sollte zwischen 6 und 12 Teilnehmer haben.

Interesse? Dann teilt uns Eure Telefonnummer mit und wir rufen Euch zurück: per Email an info@tb-stoecken.de oder per Telefon in der Geschäftsstelle unter 795220 (Mo 16-18 Uhr; Di-Do 10-12 Uhr). Bitte mindestens zwei Wochen vor dem Wunschtermin melden!

Turnerbund Stöcken
Sportcenter und Geschäftsstelle