Tanzsport

Seit 1976 gibt es den Tanzsport im Turnerbund Stöcken. Bis heute sind wir eine lebendige Abteilung, die im Laufe der Zeit etliche Veränderungen und Neuentwicklungen vollzogen hat. Im Jahre 2011 konnten wir unser 35-jähriges Jubiläum feiern.
Wir sind eine, wie man so sagt, "bunte Truppe", bei der der Spaß im Vordergrund steht. Die Jüngsten haben vor kurzem ihr Studium begonnen, die Ältesten genießen bereits ihren Ruhestand. Alle Können- und Altersstufen sind vertreten und auch Einsteiger sind gerne willkommen.
Aktuell haben wir eine Gesellschaftsgruppe, die wöchentlich die klassischen Standard- und Lateintänze übt. Zwischendurch werden aber auch mal Modetänze wie Discofox oder Swing unterrichtet. Die Geselligkeit kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz.

Trainingszeiten

Wann?

Das Training findet immer freitags um 20:00 - 21:45 Uhr statt. Pausen sind üblicherweise nur in den Schulferien, werden aber explizit angekündigt und abgestimmt.

Trainer  Rudolf Wilbrand

Wo? 
Sylvie's Dance & Gymnastic Studio
Karl-Kellner-Straße 105F
30853 Langenhagen
 

Weitere Info's

Daniel Göschka
Abteilungsleiter Tanzsport
Telefon: 0511 / 9791711