Korbball

Beim Korbball stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die durch geschicktes Zusammenspiel versuchen, den Ball aus einer günstigen Wurfposition in den Korb des Gegners zu werfen. Die abwehrende Mannschaft versucht den Ball abzufangen, um dann ihrerseits auf gleiche Weise einen Treffer zu erzielen. Es bestehen Ähnlichkeiten zum Handball und zu Basketball - trotzdem handelt es sich um eine eigenständige Sportart.

Die Korbballabteilung im Turnerbund Stöcken besteht seit 1954 und war seitdem sehr erfolgreich. So wurden zahlreiche Titel bis hin zu Deutschen Meisterschaften errungen.

Qualifizierte und engagierte ÜbungsleiterInnen kümmern sich um ein fundiertes und den Bedürfnissen gerecht werdendes Training und den organisatorischen Ablauf.

Wir freuen uns jederzeit über neue Spielerinnen in der Jugend und bei den Damen.

 

Sponsoren gesucht


Die Korbballerinnen sind auf der Suche nach Unterstützern. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an einer Sponsoring Partnerschaft haben können Sie sich hier schon einmal informieren:

Unsere Sponsorenpräsentation

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Saison 2021/2022


Die Planungen laufen auf allen Ebenen. Auf Bundes-, Landes, Bezirks- und Vereinsebene kümmern sich die Verantwortlichen um die Wiederaufnahme des Spielbetriebes in Pandemie-Zeiten. Was dann im Herbst wirklich möglich sein wird? Wir sind gespannt!

Wir hoffen natürlich, dass eine reguläre Saison auch bis zum Abschluss gespielt werden kann und planen entsprechend. Unsere Jugendtrainerinnen sind guten Dinge mit Jugend 8/9, 2 x Jugend 10/11, Jugend 12/13 und Jugend 14/15 an den Start gehen zu können.

Bei den Erwachsenen werden wir wohl 2 Damenteams, ein Ü30-Team und eine MIxed-Mannschaft melden.

Allen Sportler*innen und Betreuer*innen wünschen wir eine gesunde und möglichst erfolgreiche Saison.


Hier gehts zur Facebook Seite der Korbball Abteilung

 

Als Appetitmacher hier ein Video der Deutschen Meisterschaft:

 

Trainingszeiten - coronabedingte Änderungen möglich

Bitte genaueres bei der Spartenleitung erfragen

Tag Uhrzeit  
Montag 18:00 - 19:45 Uhr 1. + 2. Damen

Mittwoch

16:15 - 17:30 Uhr

16:45 - 18:00 Uhr

17:15 - 18:30 Uhr


18:45 - 21:00 Uhr

Jugend 8/9 Jahre und jünger

Jugend 10/11 Jahre

Jugend 12/13 und älter


1. Damen / 2. Damen / Ü30 / Mixed

Donnerstag

 

17:45 - 18:45 Uhr

 

Jugend 12/13 und älter

(Grundschule Entenfang)

entfällt zur Zeit coronabedingt

In den Ferien findet Training nur nach Absprache statt.

Trainingsort

Sporthalle der IGS Stöcken, Eichsfelder Str. 38 (Eingang von der Buschriede)

Mannschaften

Spieler

Aktuelles aus der Sparte