Turnerbund Stöcken von 1896 e. V.

Turnerbund Stöcken e.V

Der 1896 gegründete Turnerbund Stöcken e.V. hat sich über die Jahre als ein Verein mit den verschiedensten Sportarten entwickelt und zählt heute ca. 1.200 Mitglieder, davon ca. 550 Kinder und Jugendliche.

Das Sportangebot des Turnerbundes ist groß und vielfältig. Gesundheitssport ist ein Schwerpunkt im Turnerbund Stöcken.  Pilates wird kursweise angeboten. Reha-Sport, Funktionsgymnastik, Walking und Lauftreff sind durchgängige Angebote. Auch hat der Verein für qualifizierte Übungsleiterinnen den Pluspunkt Gesundheit.DTB und das Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT vom Deutschen Sportbund verliehen bekommen. Von Babys in Bewegung bis Gymnastik für Ältere, vom Einzelsport bis zum Mannschaftssport ist alles im Vereinsangebot zu finden.

Mitglieder des Turnerbundes haben im Laufe der Zeit große Erfolge errungen. Korbball hat sechzehn Deutsche Meistertitel zu verzeichnen. Die Handballsparte wurde mehrfach Niedersachsenmeister und war einige Jahre in der Regionalliga Nord vertreten. Unser Handballer Rudi Kirsch wurde 1966 mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. Im Wasserspringen erkämpfte sich Christian Jäger 1981 den Deutschen Jugendmeistertitel im Turmspringen. Der erfolgreiche Judoka Klaus Glahn verzeichnete in unserem Verein seine ersten Erfolge. Unser Schwimmer Stephan Kunzelmann hat viele Deutsche- und Europameistertitel gewonnen.

Der Verein hat auf seiner großen Sportplatzanlage 6 Tennisplätze, eine Beach-Volleyball-Anlage und Leichtathletikanlagen, einschließlich einer 400-m-Laufbahn zu bieten.

1990 wurde das Sportcenter mit 3 Tennisfeldern und 2 Squashcourts gebaut, 4 Badmintonplätze stehen zur Verfügung. Tenniskurse werden angeboten. Das Sportcenter steht auch Nichtmitgliedern offen.

Die Geselligkeit wird groß geschrieben im Turnerbund: Vereinsfeste, Osterfeuer, Weihnachtsfeiern, Ausflüge, Fahrten, Wanderungen, Familiensporttag, Veranstaltungen für Kinder wie Sportgeburtstage und, und, und.

Treffpunkt für Mitglieder und Gäste sind das Clubhaus und im Sommer der Biergarten.

Infomieren Sie sich mit der Homepage des Turnerbund Stöcken über das große und interessante Angebot!

Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen!