Turnen/Gymnastik Männer

Jedermänner

Diese Jedermann Sparte besteht seit über 50 Jahren. Wir betreiben Funktionsgymnastik zur Stärkung der Skelettmuskulatur, Beweglichkeit und Ausdauer mit vielen Übungen auch aus dem Bereich der Rückenschule. Nach dem einstündigen Fitnesstraining, kann wer Lust hat, noch eine halbe Stunde Faustball spielen.

Der Jedermannsport wird von 3 Übungsleitern geleitet die sich wöchentlich in der Durchführung der Sportstunde abwechseln. Dadurch wird eine große Bandbreite an Übungen der Funktionsgymnastik abgedeckt und es wird nie langweilig.

Wir betreiben unseren Sport ganzjährig, unabhängig von den Schulferien und den damit verbundenen Hallenöffnungszeiten. Im Sommer sind wir draußen auf dem TB- Sportplatz, mit der Option, bei schlechtem Wetter in das Sportcenter auszuweichen.

In loser Reihenfolge unternehmen wir auch Wanderungen, Radtouren oder Besichtigungen.

Interessierte jeden Alters sind jederzeit zu einem Kennenlerntraining willkommen.

Tag Uhrzeit
Donnerstag 19:30 - 21:00 Sporthalle der IGS Stöcken (Winter)
Donnerstag 19:00 - 20:30 TB-Sportplatz (Sommer)

Trainingsort