Frauen-Fitness

Funktionsgymnastik

Moderne Gymnastik für Frauen und Mädchen unter Einsatz von Musik zur Schulung aller Muskelgruppen, Gelenke, Bänder, der Ausdauer und Koordination. Herz- / Kreislauftraining! Einsatz von modernen Handgeräten!

Montags 19:00 - 20:00 Uhr in der Sporthalle der GS Entenfang

Funktionsgymnastik

Offen für jedes Alter. Training der Skelettmuskulatur, aufgeteilt in einzelne Funktionskreise, Beweglichkeitstraining und Entspannungsübungen. Übungen aus dem großen Bereich der Rückenschule.

Mittwochs 17:45 - 18:45 Uhr in der Sporthalle der Wilhelm-Schade-Schule

Fitness-und Funktionsgymnastik

Mittwochs 18:45 - 19:45 Uhr in der Sporthalle der Wilhelm-Schade-Schule

Step Aerobic

Step-Aerobic ist ein ganzheitliches Trainingsangebot, bei dem die Fitnesskomponenten aerobe Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und allgemeine Koordinationsfähigkeit angesprochen werden.

Donnerstags, 18:30 - 20:00 Uhr in der Sporthalle der IGS Stöcken

"Fit and Fun" (Gymnastik)

Unter Einsatz von Musik wird eine Ausdauergymnastik, die besonders das Herz- und Kreislaufsystem stärkt, angeboten. Es werden alle Muskelgruppen beansprucht unter Berücksichtigung moderner Erkenntnisse der Gesundheitsgymnastik. Einsatz moderner Handgeräte.

Donnerstags 19:00 - 20:00 Uhr in der Sporthalle der GS Entenfang

Ansprechpartnerin: Gesa Lingner, Tel. 0511-768 07 84, E-Mail: frauenfitness[at]tb-stoecken.de