Handball Alle Inklusive

Hannovers erste inklusive Handballmannschaft für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren

Wir spielen gemeinsam Handball.

Alle sind willkommen!

Wir bewegen uns mit viel Spaß!

Wir trainieren jeden Dienstag. Das Training beginnt um 18:30 Uhr. Die Sporthalle ist in der Wendlandstraße (Haltestelle Schaumburgstraße).

Seit Oktober 2017 bietet der TB Stöcken eine Inklusions-Gruppe für Spiele mit Hand und Ball an.Wir wollen damit nach den guten Erfahrungen in anderen Handballregionen auch aufzeigen, dass gerade bei Mannschaftssportarten Beeinträchtigungen keine Rolle spielen.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Neben dem Spielen mit Hand und Ball geht es uns aber auch darum, die Geselligkeit und den Teamgeist, den eine Mannschaftssportart ausmacht, zu vermitteln und zu pflegen. Unser Angebot ist geeignet für Menschen, die das Handballspiel noch erlernen wollen, aber auch für ehemalige Handballerinnen und Handballer, die die Freude am Handballspiel mit anderen Menschen teilen wollen.

Das Training findet im Moment dienstags von 18:30Uhr bis 20:00Uhr in der Sporthalle der Grundschule Wendlandstraße für Jugendliche und Erwachsene, egal welchen Geschlechtes, ab 16 Jahren statt. In den Schulferien findet kein Training statt.

Die Halle ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden (s. Flyer als Download Flyer HAI ).

Um eine Gemeinschaft zu entwickeln und den Teamgeist zu stärken, besuchen wir inklusive Turniere oder schauen uns Spiele der Handball-Bundeliga-Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf an. Die RECKEN sind unsere Schirmherren. Im September 2018 hat uns sogar ein Reckenprofi beim Training besucht.

Unter diesem Link findet Ihr ein Video von unserem Turnier im März 2019. Schaut doch mal rein:

Und hier seht Ihr ein Video von dem Besuch des Reckenspielers Fabian Böhm im Dezember 2019:

Bei Fragen und zur Voranmeldung rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns!
Tel.: 0175 1711944 (Stephanie Ross)
E-Mail: alexandra.oetzmann@htp-tel.de

Unser Training findet nicht in den Schulferien statt.

Tag Uhrzeit
Dienstag 18:30 - 20:00 Sporthalle GS Wendlandstraße

Trainingsort

Sporthalle der GS Wendlandstraße, Stadtbahn Linie 4 und 5, Haltestelle Schaumburgstraße