1. Damen zur Deutschen Meisterschaft 24.02.2020

Mit vier weiteren Punkten am gestrigen Sonntag sicheret sich unsere 1. Damen die Teilnahme an der Deustchen Meisterschaft.

Aus dem Facebook Post der Mannschaft:

Was für ein Spieltag! Da weiß man nicht, wo man anfangen soll...
Um 10:00 trafen wir mit dem Oldenbroker TV - Korbball Bundesliga auf einen Gegner, dem wir schon zu oft Punkte mit nach Hause gegeben haben. Entsprechend gewarnt, aber hoch motiviert waren wir. Und: unsere andauernde Abwehrleistung gegen den meist im Überzahl-Spiel agierenden Gegner hat sich endlich ausgezahlt! Nach einem 7:3 Halbzeitstand für den TB zeigten wir keine Nerven und spielten das Match geduldig zu Ende - 10:8 für den TB!

Im zweiten Spiel ging es ein letztes Mal in dieser Saison gegen den TuS Sudweyhe. Ein rasantes Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten - die Punkte jedoch blieben auf Seiten des TB. Endstand: 11:8.

Nachdem sich dann auch noch die SG Findorff Bremen - Korbball gegen Sudweyhe durchsetzen konnte folgte die Krönung des Spieltages und der bisherigen Saison, die Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft 2020 in Sudweyhe!  Wir können es noch immer kaum glauben! Nun geht es in zwei Wochen noch darum, ob wir als 2.- oder 3.-Platziertes Team nach Sudweyhe reisen. Wir geben nochmal Vollgas!

Wir gratulieren dem Team und seinem Trainer sehr herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Meisterschaft.