Saisonbilanz 11.07.2022

Das kann sich sehen lassen. Wir beendeten die lange Korbball-Saison mit drei 1., einem 3. und einem 4. Platz

An den letzten Spieltagen zeigten unsere Jugendlichen nochmal gute Spiele und erreichten in einem spannenden Saisonfinale folgende Platzierungen:

Jugend 8/9 - 1. Platz
1. Jugend 10/11 - 1. Platz
2. Jugend 10/11 - 4. Platz
Jugend 12/13 - 3. Platz

Dem guten Abschneiden unserer Jugendteams wollte die 2. Damen nicht nachstehen und zeigte am letzten Spieltag nochmal zwei tolle Leistungen. Motiviert durch die Möglichkeit den direkten Aufstieg in die Niedersachsenliga zu schaffen zeigten die Damen um die Mannschaftsführerinnen Miriam Kuhnke und Laura Rischbieter wozu das Team in der Lage ist. Eine sehr engagierte Abwehrleistung und zahlreiche gelungene Angriffsaktionen führten zum 15:11 gegen Weetzen und zum 8:4 gegen den vorherigen Tabellenführer Victoria Linden. Der Jubel um den verdienten Aufstieg war groß und Trainer Andreas Schönfeld konnte sich der Sektdusche nicht entziehen.

Wir gratulieren allen Teams herzlich