Marga geht in den (Un-)Ruhestand 02.09.2020

Alle (oder zumindest fast alle) in unserem Stadtteil kennen Marga. Warum? Sie waren als Kind beim Kinderturnen bei Marga oder gingen mit ihren eigenen Kindern dorthin. Über 50 Jahre hielt Marga im TB Stöcken Kinder in Bewegung. Nun geht Marga mit sage und schreibe 88 Jahren in den Vereinsruhestand.

1966 begann Marga als Helferin beim TB Stöcken, um dann ab 1976 selbst als Übungsleiterin tätig zu sein. Mit großem Einsatz lief, sprang und turnte sie mit den Kindern. Es wurde auch oft gesungen. Unermüdlich baute Marga Bewegungslandschaften für die Kinder auf und wagte auch selbst im Alter von 80 Jahren Sprünge vom Kasten. Unvergessen sind natürlich die Apfelschnitze die nach jeder Übungseinheit an die Kinder verteilt wurden!

Außerdem galt: keine Kinderweihnachtsfeier ohne Marga und ohne Margas Waffelteig! Die Abteilung „Kinderturnen“ ist sehr dankbar für den langjährigen großen Einsatz von Marga und hofft, Marga noch viele Jahre bei der Kinderweihnachtsfeier begrüßen zu dürfen.

Stellvertretend für den ganzen Verein bedankte sich unsere Vorsitzende Ullas Sievert bei Marga während einer Sitzung des erweiterten Vorstands und ehrte sie mit der goldenen Ehrennadel des TB Stöcken. Wir alle sagen: DANKE, Marga!!!