Dr. Stefanie Mönkeberg

Gesundheitssportwartin

Übungsleiterin im REHA-Sport und im Kinderturnen (Sportgeburtstage)

Mitglied im Café-TeBe-Team

Im Interview

Seit wann bist Du im TB Stöcken und warum?

Ich bin seit 1996 im Verein, weil ich damals mit Yoga gegen den Unistress angehen wollte und mich der Sport im Verein seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Was ist das Interessante an Deinen Aufgaben?

Das Interessante sind die vielen Menschen, die ich treffe, von sehr jung bis sehr alt.

Welches waren Deine schönsten Erlebnisse beim TB Stöcken?

Da gibt es ganz viele "kleine" Erlebnisse über die letzten Jahre: eine gelungene Übungsstunde, eine strahlendes Sportgeburtstagskind, ein schöner Grillabend mit der REHA-Sportgruppe, intensive Gespräche mit jungen Müttern,...

Was möchtest Du in der Zukunft noch beim TB erreichen?

Ich möchte gerne wieder ein präventives Angebot etablieren wie z.B. Rückentraining.

Wofür interessierst Du Dich außerhalb des Sports?

Ich interessiere mich für meine Familie, meinen Hund und meinen Garten. Außerdem musiziere ich gerne und singe im Chor. Und dann habe ich noch jede Menge kreative Hobbies...

 

 


Kontakt

Dr. Stefanie Mönkeberg
Telefon: 0511 271 70 29
gesundheitssport@tb-stoecken.de